Angebotemehr »
Vauen Jahrespfeife 2017 glatt
Vauen Jahrespfeife 2017 glatt
Rezensionenmehr »
Tabak Träber Plug
Tabak Träber Plug
Hersteller

Zigarren aus Kuba

Kuba (Havanna) Es war in Kuba, wo im Jahr 1492 eine spanische Expedition unter dem Kommando von Christoph Kolumbus zum ersten Mal in der Neuen Welt mit dem Tabak in Berührung kam. Sie sahen dort, wie die Taino-Indianer in einer ihnen unbekannten Zeremonie mysteriöse Blätter zu einem Wickel formten und diesen anschließend entzündeten. Seit seiner Entdeckung zählt der Tabaco Negro Cubano zum Besten auf der Welt. Das gilt auch heute noch, nach mehr als fünf Jahrhunderten. Die einzigartige Kombination der mineralstoffreichen Böden und des für die Pflanzenzucht hervorragend geeigneten Klimas auf Kuba bringen ganz besondere Tabakqualitäten hervor.